Der Förderverein der Steinrehschule
1984 wurde der Förderverein der Steinrehschule von engagierten Eltern und Lehrkräften gegründet. Seit 1989 ist der „Förderverein Steinrehschule e.V.” als gemeinnützig beim Amtsgericht eingetragen, d.h. er kann Spenden entgegen nehmen und entsprechende Quittungen ausstellen. Mitglieder sind Eltern, Lehrkräfte, Schulbegleiter und Geschäftsleute. Durch die Finanzmittel des Fördervereins wurden in den letzten Jahrzehnten die unterschiedlichsten Projekte der Schule unterstützt, z.B. Klassenfahrten, Anschaffungen für Sport- und Spielgeräte oder Werkmaterialien. Jährlich freuen sich die Klassen über eine finanzielle Unterstützung für Arbeits- und Unterrichtsmaterialien. Daneben engagieren sich Mitglieder des Vereins bei Projekttagen, Elternsprechtagen, Schul- und Sportfesten. Mit dem Verkauf von selbstgebackenen Kuchen, Pizzabrötchen u.ä. sowie von Kaffee und alkoholfreien Cocktails etc. unterstützt der Verein die Schulfeste. Der „Förderverein Steinrehschule e.V.” ist zu einem unentbehrlichen Bestandteil der Steinrehschule geworden. Wie können Sie unsere Arbeit unterstützen? Durch Ihre Spende, Sachzuwendung oder Mitgliedschaft helfen Sie uns. Der Jahresbeitrag einer Mitgliedschaft beträgt (mindestens) 12 Euro. Eine Beitrittserklärung kann hier heruntergeladen oder in der Schule angefordert werden. Da der Förderverein gemeinnützig anerkannt ist, sind Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich absetzbar.

Die Schülerinnen und Schüler der Steinrehschule bedanken sich für Ihre Spende!

Kontakt:

Jessica Sachs-Ross: